Login OnlineBanking

Aktuelle Betrugsmasche mit angeblichen Bankanrufen

Derzeit finden Betrugsfälle statt, bei denen sich Kriminelle am Telefon als Mitarbeitende Ihrer Raiffeisenbank ausgeben. Dabei wird sogar die echte Telefonnummer des Kundenservices angezeigt.

Die Betrüger behaupten, es habe eine auffällige Zahlung auf Ihrem Konto gegeben, und fordern Sie auf, diese über die SecureGo plus App zu stoppen. In Wahrheit bestätigen Sie damit jedoch selbst eine betrügerische Überweisung.

 

Wichtig zu wissen:

  • Unsere Bank ruft Sie niemals an, um Sie zur Freigabe, Stornierung oder Bestätigung von Zahlungen mittels der SecureGo plus App aufzufordern.
  • Wir fragen keine sensiblen Daten oder TANs telefonisch ab.
  • Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten, legen Sie sofort auf und kontaktieren Sie uns über unsere offiziellen Telefonnummern.
  • Geben Sie niemals Freigaben in Ihrer App aufgrund eines Telefonanrufs heraus. Im Zweifel – rufen Sie uns lieber einmal mehr an

 

Ihre
Raiffeisenbank Schwabmünchen-Stauden eG

Was ist zu tun, wenn ich einen solchen Anruf erhalte?

  • Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten, legen Sie sofort auf und kontaktieren Sie uns über unsere offiziellen Telefonnummern.
  • Lassen Sie gegebenenfalls Ihren Online-Zugang sperren und beantragen bei uns neue Zugangsdaten.
  • Beobachten Sie in der nächsten Zeit gründlich Ihre Kontobewegungen